Danke!

Liebe Teilnehmende der Sächsischen Gesundheitssportakademie 2026,
wir möchten uns herzlich bei Ihnen allen für Ihre Teilnahme an der diesjährigen Sächsischen Gesundheitssportakademie bedanken. Gemeinsam durften wir einen inspirierenden Tag voller Bewegung, fachlicher Impulse und praxisnaher Formate erleben, der einmal mehr gezeigt hat, wie vielfältig und lebendig moderner Gesundheitssport sein kann.
Besondere Highlights waren die Formate von Patrick Arnold, der mit „MyFlow“, „Aerobicstyle“ und „Dynamic Pilates“ zahlreiche Teilnehmende begeisterte. Ebenso bot Leon Staege mit der Vorstellung der Moving Rehab Methode® spannende Einblicke in einen systematischen Ansatz der Sport-Rehabilitation, der speziell für aktive Menschen entwickelt wurde, die nachhaltig und strukturiert zurück ins Training finden möchten.
Auch die weiteren Angebote wie MAWIBA®, Pop meets Klassik Workout 60+, AROHA, KAHA sowie das Ganzkörpertraining auf dem Spinefitter sorgten für abwechslungsreiche Erlebnisse, neue Impulse und einen intensiven fachlichen Austausch. Die große Offenheit, die Begeisterung und das Engagement aller Beteiligten haben die diesjährige Akademie zu einer rundum gelungenen Veranstaltung gemacht.
Das gesamte Organisationsteam blickt mit großer Freude auf diesen Tag zurück und bedankt sich herzlich für das positive Feedback, die vielen anregenden Gespräche und die besondere Atmosphäre vor Ort. Ihre Rückmeldungen sind für uns wertvoll und helfen uns dabei, die Sächsische Gesundheitssportakademie auch in Zukunft weiterzuentwickeln.
Einen Rückblick auf die schönsten Momente der Veranstaltung finden Sie hier in unserer kleinen Bilderstrecke:
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Herzliche Grüße
Euer Organisationsteam
des Bildungswerks des Landessportbundes Sachsen e.V.